
Deine „Vorstellungskraft“ kreiert deine „persönliche Realität“
Moin und Hallo von der wunderschönen Insel Rügen !
Ja, wie wäre die Vorstellung für dich ? Wenn alles nur „einen Klick“ entfernt ist ? Was genau meine ich damit ?
Wäre es nicht schön, wenn wir uns beim Leben, beim Universum alles „bestellen“ könnten ?
So wie wenn du in einem Versandhaus etwas aussuchst, dich entscheidest es kaufen zu wollen und „mit einem Klick“ einfach bestellst ? Was wäre, wenn ich dir sage – genau so funktioniert es auch ?!
Du bist immer nur einen Schritt von deinem Ziel entfernt !
Zumindest bist du immer genau eine Wahl von deinem Ziel entfernt ! Es braucht öfters mehrere Schritte bis du etwas „geliefert“ bekommst. Jedoch, zwischen deinem Ziel und deinem Ausgangspunkt liegt lediglich immer nur die Entscheidung, deine Wahl, etwas zu tun oder zu lassen. Auf meiner Startseite habe ich im Begrüßungstext geschrieben, wenn man große Ziele und Träume hat, dürfen wir erkennen, dass wir Vieles hinter uns lassen „müssen“.
Du kannst dich immer frei entscheiden, entweder für oder gegen etwas ! Wenn du bestimmte Träume hast, dann darfst du lernen mutig zu sein. Wenn du andere Ergebnisse haben möchtest, dann darfst du erkennen, Dinge anders zu machen anstatt immer auf die gleiche Art und Weise wie bisher.
Du kannst selbst entscheiden, ob du die Wahl triffst für deine Träume loszugehen, oder ob du es lässt. Dann träumst du lediglich weiter und nichts verändert sich !
Ich bin ehrlich zu dir, es ist nicht immer leicht ! Der Anfang ist vllt. ungewohnt und es kommt dir schwer vor. Oder aber du startest voller Elan durch und kommst während deiner Reise an einen Punkt, an dem du „schwächelst“ und dir die Luft ausgeht. Das ist alles normal. Ich spreche da aus Erfahrung. Auch nach bereits 9 oder 10 Jahren intensivem Mentoring und immer einem neu Dazulernen gibt es Momente, da wird einem alles zu viel.
Was genau macht es einem so schwer ?
Es sind die Gedanken, die Glaubenssätze. Seit Kindheit an haben wir die Ansichten und Schlussfolgerungen unserer Familien beigebracht bekommen. Oftmals wurde uns erklärt, dass manche Dinge nur auf die eine oder andere Weise funktionieren. Wir haben das geglaubt, bis heute.
Wievielen von uns wurde erzählt, dass wir für irgendetwas zu klein, zu dick oder zu dünn, zu dumm wären?! Das ist traurig !
Uns fehlt es dann an Mut Dinge umzusetzen. Doch das muss nicht länger so sein ! Mein erstes Buch, welches für mich alles verändert hat war „Gesundheit für Körper und Seele“ von Louise Hay*. Sie hat eine wunderbare Art gehabt ihre Bücher zu schreiben und mit sehr viel Liebe und Herzblut die Seiten zu gestalten.
Neben geeigneter Lektüre kommt dann ein gutes Mentoring mit ins Spiel. Wie dankbar ich doch bin, meine Mentorin gefunden und seit vielen Jahren an meiner Seite zu haben !
Es braucht Zuspruch, Unterstützung und ein „Anfeuern“ ! Eine schöne Frage ist:
Wer sind deine „Leuchttürme“ in deinem Leben ?
Welche Menschen hast du an deiner Seite, die für dich da sind, wenn du am liebsten aufgeben willst ? Wer ist dein Licht am Ende des dunklen Tunnels ?
Alleine bei dieser Frage wird es interessant. Ich hatte und habe kaum solcher „Leuchttürme“ in meinem Leben. Ich habe radikal aussortiert. Wenn du große Träume hast, dann braucht es Menschen an deiner Seite, die wie „cheerleader“ am Wegesrand stehen und dich für große und kleine Schritte bejubeln. Die dich motivieren, wenn du mal nicht weißt, wie es weitergeht !
Aus aktuellem Anlass schreibe ich diese Zeilen. Auch ich hatte einen Moment wo mich alte Gefühle „überrollt“ haben. Es kommt immer mal wieder vor, dass einem überholte Gedanken in den Sinn kommen. Ich habe Vieles hinter mir gelassen, im Grunde mein komplettes altes Leben, um auf Rügen neu anzufangen. Alleine „gestrandet“ auf einer Insel. Ich habe es so gewollt und mich für ein Leben am Meer entschieden. Aus meinem alten Umfeld passte kaum einer mehr dazu.
Und so lerne ich wieder neue Seiten an mir kennen, habe neue Erkenntnisse und lerne dazu. Ich kam auch an einen Punkt, wo es „Durststrecke“ war, wo ich wieder neuen Mut schöpfen musste.
Ich will dir sagen, du bist mit deinem „struggle“ nicht alleine. So ein Mentoring ist Gold wert. Gute und enge Freunde können einem schon viel helfen, aber auch nur, wenn sie in die gleiche Richtung blicken wie du und für die keiner deiner Träume zu hochgegriffen ist.
So sitze ich nun am Strand von Binz, auf Rügen, mit Füßen im Sand und schreibe, nachdem ich grad eine Online Sitzung mit meiner lieben Mentorin beendet habe. Sie hat mich toll unterstützt, nachdem Sie sich in den vergangenen Monaten fast die „Zähne an mir ausgebissen“ hat.
Auch ich habe „gestruggelt“, kam schwer in die Umsetzung meinen Blog ins Leben zu rufen. Ich habe meine Webseite alleine gebaut, nachdem ich mir an der ganzen Technik auch fast „die Zähne ausgebissen“ habe.
Diese Webseite ist vielleicht herrlich unperfekt, jedoch ist sie mein ganzer Stolz. Glaube mir, ich bin in vielen Dingen Perfektionistin oder habe den Glaubenssatz, nicht gut genug zu sein. Ich bin wieder aus meiner Komfortzone raus und habe mich getraut die Seite online zu stellen.
Letztlich war Vieles viel viel einfacher als gedacht – eben „nur einen Klick“ entfernt – und doch hatte ich mich auch nicht getraut. Dabei ist mein Wunsch andere Menschen an meinem Wissen teilhaben zu lassen viel größer.
Meine Mentorin gab mir den Rat :
Du musst deine Zukunftsvision und deine Zukunftsversion von dir viel mehr lieben, als deine Vergangenheit !
Was heißt das ? Nun, du musst viel öfter deine Gedanken darauf ausrichten, was du willst und was du dir wirklich wünscht.
Damit sind wir wieder bei meiner Eingangserklärung. Du musst mehr aus dem erfüllten Zustand heraus agieren und immer wieder in das Gefühl gehen, dass deine Träume bereits erfüllt sind. Du folgst deiner Intuition und setzt Schritt für Schritt um, damit du deine Träume leicht in Empfang nehmen kannst. Das ist jetzt die einfache Kurzversion meiner Erklärung. 🙂
Und beim Entscheiden FÜR DEINE TRÄUME, ist es die Wahl loszugehen und es zu tun, sowie wirst du auch merken, dass es manchmal mit sich bringt Dinge auf deiner Reise zu unterlassen. Soll heißen, dass du selektierst – im Freundeskreis, in deiner Familie, bei bestimmten Gewohnheiten und und und. Manche Sachen passen dann einfach nicht mehr zu dir. Vielleicht hilft dir beim Aussortieren auch das Buch von Sissi Kandziora „nur was ich mag“*, um wieder Ordnung in deine Wohnung und somit in dein Leben zu bekommen.
Diese Reise lohnt sich ganz bestimmt und doch bin ich ehrlich mit dir. Wer sagt, dass es auf Anhieb so einfach war, der macht sich entweder selber etwas vor oder eben dir.
Und doch, jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt, es ist deine Wahl – und sie ist nur eine Entscheidung von dir entfernt – eben „nur einen Klick“ !
So wünsche ich dir und mir nun, dass wir weiter mutig sind und uns für unsere Ziele einsetzen !
Bleib gerne dran, im nächsten Beitrag geht´s weiter !
Alles Liebe, deine Svenja
Hinweis : die im Text verlinkten Artikel sind mit einem Stern markiert und führen zu amazon. Es sind lediglich Empfehlungen meinerseits ! Ich übernehme keine Haftung, du als potenzieller Käufer trägst alleine die Verantwortung über deine Entscheidung und dein Handeln, ob du einen Artikel käuflich erwerben möchtest.